• Haus 1
  • Experimentieren im Biologieunterricht
  • Fußballturnier auf dem Hartplatz
  • Digitale Tafeln im Matheunterricht
  • Sommerfest 2019
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

  • Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campus SUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Achtung: Fotowettbewerb

Pilze schießen aus dem Boden, Morgentau glitzert in Spinnennetzen und die Blätter färben sich langsam bunt. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Es duftet nach heißer Schokolade, … Der Herbst ist da, mit all seinen Facetten. Wenn das keine tollen Fotomotive liefert?

Zu den Teilnahmebedingungen

Backen für einen guten Zweck

Die Klasse 7.2 hat sich gemeinsam dazu entschieden, die Hälfte ihrer Einnahmen des Kuchenbasars zum 10jährigen Schulfest an das „Projekt Schulpartnerschaft Kenia“ zu spenden. Es war schnell klar, dass die Schüler und Schülerinnen mit den 75 Euro etwas „Gutes tun möchten“. In einer der Klassenleiterstunden wurde demokratisch entschieden, für was genau es gespendet werden soll. Nun wurde das Geld offiziell an das „Projekt Schulpartnerschaft Kenia“ unter der Leitung von Fr. Behzad gegeben.

Die Klasse 7.2 bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei ihr für die spannenden Einblicke in den Schulalltag unserer Partnerschule in Afrika.

Es ist vollbracht: Verabschiedung der Abschlussklasse 2021

Mit stolzer Brust haben wir in den vergangenen Wochen den nunmehr dritten Abiturjahrgang vom FGN verabschiedet. Nachdem zum Abiball am 16.07.2021 bereits ordentlich das Tanzbein geschwungen und auf die AbsolventInnen angestoßen wurde, fand am 23.07.2021 die feierliche Zeugnisübergabe im Bürgersaal Naunhof statt.

Weiterlesen

Anpacken im Oktober

Der Monat Oktober stand am FGN ganz im Zeichen des "Anpackens". Schülerschaft und Kollegium sowie Eltern und Freunde setzten sich für ein sauberes Naunhof und einen schöneren Schulhof ein.

Zum Beitrag

Das Wahlalter senken?!

Eine Forderung, die viel diskutiert wird und doch hat sich bisher keine politische Mehrheit dafür gefunden.

Um das Stimmungsbild der nicht wahlberechtigten Jugend abzubilden, hat sich seit mehreren Jahren die Juniorwahl etabliert. Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 daran teilgenommen.

Zu den Wahlergebnissen

Das FGN feiert Geburtstag

Unser traditionelles Sommerfest stand in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Stern: 10 Jahre FGN! Und das wurde gebührend gefeiert.

Weiterlesen

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de