• Haus 1
  • Experimentieren im Biologieunterricht
  • Fußballturnier auf dem Hartplatz
  • Digitale Tafeln im Matheunterricht
  • Sommerfest 2019
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

  • Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Eine Weltmeisterin am FGN

Am 4. Juni 2022 fand in Valencia die Weltmeisterschaft im Full-Contact Karate statt, woran Jessica Krause, Schülerin der 11. Klasse, teilnahm.

Weiterlesen

Leichtathleten des FGN triumphieren beim Landesfinale

Am Dienstag, dem 28.06.2022, fand das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ für die Leichtathletik in Mittweida statt. Bei den Vorausscheiden konnten sich gleich vier Altersklassen des FGN für diesen Wettkampf qualifizieren. Mit viel Spannung, guter Laune und hochmotivierten Schülerinnen und Schülern ging es gleich früh am Morgen los.

Weiterlesen

An die Platte, fertig, los!

Am Freitag dem 06.05.2022 nahmen insgesamt 16 Sportbegeisterte am ersten FGN-Tischtennisturnier teil, die in Vor- und Endrunde mit Spaß am Spiel um jeden einzelnen Punkt feilschten. Am Ende standen 3 Sportler auf dem Siegerpodest und wurden mit Medaillen, Urkunden und einem Siegerpokal belohnt. 

Platz 1: Lennard Grimm, Klasse 8.2

Platz 2: Gunnar Hertam, Klasse 5.2

Platz 3: Kjell Köhler, Klasse 6.2

 

 Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Unsere erste große Segelexpedition

Am 13. Juni 2022 starteten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen zu einer besonderen Expedition. Nachdem sie sich über ein ganzes Schuljahr unter der Anleitung des sturmerfahrenen Lehrers Andreas Grümmer vorbereitet hatten, ging es endlich mit dem Segelschiff Pippilotta 5 Tage und Nächte auf Ostseetour. Ein Reisetagebuch der Schüler Wotan, Moritz, Luca  und Arthur erzählt die spannende Geschichte dieser Reise.

Lang, lang ist's her ...

... dass wir Groß und Klein zu unserem Tag der offenen Tür IN den Räumlichkeiten des FGN begrüßen durften. Umso größer war die Freude über die vielen Besucherinnen und Besucher, welche am vergangenen Samstag in unserer Schule erforschten und experimentierten, schnupperten und staunten.

Zu den Bildern

All we are *singing, is give peace a chance ...

Video teilen,

weitersagen,

mitmachen!

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de