1. Weihnachtsfeier im Gymnasium

Emilia Wernicke schreibt: Die ganze Schule veranstaltete am 21.12.12 eine Weihnachtsfeier. Als wir am Morgen freundlich empfangen wurden, erwartete uns bereits ein vollgedeckter Tisch mit vielen Leckereien. Wir machten ein gemeinsames Frühstück. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit. Als wir dann alle satt waren, gingen wir in die obere Etage, um dort unser bunt gestaltetes Programm aufzuführen.

Wir sahen ein englisches Theaterstück der sechsten Klasse,hörten ein paar Gedichte und ganz viele Kinder bewiesen, wie gut sie schon Instrumente spielen konnten. Außerdem sangen wir zusammen schöne Weihnachtslieder, um mit Weihnachten so richtig im Einklang zu sein. Zum Schluss überraschte uns noch der Weihnachtsmann mit vielen Geschenken. Vor der Weihnachtsfeier zogen wir nämlich Lose. Auf jedem Los stand ein Name und für dieses Kind mussten wir dann ein Geschenk besorgen (auch bekannt als Wichteln).Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.