Wir setzen uns für unsere Naunhofer Umwelt ein!

Das Freie Gymnasium Naunhof hat sich am 12.April 2013 zum zweiten Mal am Tag der Umwelt beteiligt. Bei verhangenem Himmel, aber endlich frostfreien Temperaturen trafen sich über sechzig Schüler und ihre Eltern am Böhmerwald und an der Ammelshainerstraße mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Anders und Frau Stichler sowie Frau Dr.Mayer.

Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen krochen die Kinder unter Büsche und suchten an Wegen sowie unter Bäumen nach allem, was nicht in die Natur gehört.  Schon bald waren die Müllsäcke so prall gefüllt, dass wir froh über die Muskelkraft der Väter und Opas waren. Die Ausbeute war auch dieses Jahr riesig und die Schüler empört darüber, was manche Menschen kurzerhand in den Wald werfen. Im Bereich der Umwelterziehung war dies ein sehr erkenntnisreicher Vormittag. Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei!