Gelungener Start

Klasse 5.2

Strahlende Sonne und strahlende Gesichter waren am Montag, 26.8.13, auf dem Schulhof des FG Naunhof zu sehen. 34 neue Schüler waren ganz gespannt und aufgeregt, was wohl an diesem ersten Schultag am Gymnasium auf sie zukommen wird. Genauso voller Vorfreude nahmen die beiden Klassenlehrerin Frau Jahn und Frau Wagner „ihre“ Klassen in Empfang.

Sie hatten einiges vorbereitet, damit alle neuen Schüler sich schnell zurechtfinden können. Gemeinsam wurde die Schule erkundet, der Stundenplan besprochen, Mittagsbänder gewählt und natürlich erste Kontakte geknüpft. Die vielen lachenden Gesichter nach dem ersten Tag bestätigen, dass der erste Schritt auf dem Weg zum Abitur für Lehrer und Schüler an diesem Tag gelungen ist und allen Lust gemacht hat, in den kommenden Jahren gemeinsam zu lernen und viel zu erleben.