Anmeldung zur Klasse 5

Liebe Eltern,

wir nehmenjedes Schuljahr 72 neue SchülerInnen in der 5. Klasse auf. Es werden drei 5. Klassen gebildet.

Wenn Sie Ihr Kind für das Aufnahmeverfahren an unserem Freien Gymnasium Naunhof anmelden möchten, nutzen Sie bitte unsere Absichtserklärung. Diese können Sie uns gern per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post zukommen lassen:

Wiesenstr. 36

04683 Naunhof

Der 1. Informationsabend für das nächste Schuljahr findet im November des Vorjahres statt.

Danach werden Kennenlerntermine vergeben, um dem Schulleitungsteam und Kindern die Möglichkeit zu geben einen ersten gegenseitigen Eindruck zu gewinnen.

Nach dem Kennenlerntermin bitten wir alle Eltern folgende Unterlagen gesammelt bis Februar einzureichen:

• Bildungsempfehlung im Original inkl. "Wechsel von schülern der Klassenstufe 4 an eine weiterführende öffentliche Schule zum Schuljahr X"
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopie Zeugnis 3. Klasse und Halbjahreszeugnis Klasse 4
  • unterschriebener Schülervertrag
  • Sepa Mandat
  • Elternfragebogen
  • zwei Passbilder

Nach den Winterferien erhalten Sie von uns die verbindliche Zu- oder Absage.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Dehmel gern unter 034293-474770 zur Verfügung.