Anmeldung zur SEK II

Liebe SchülerInnen und liebe Eltern,

wenn wir noch freie Plätze haben, nehmen wir auch gern SchülerInnen in der Sekundarstufe II auf.

Wechsel Oberschule – Gymnasium

Kommt der Schüler von einer Oberschule auf unser Gymnasium, muss ein Realschulabschluss mit einem besseren Notendurchschnitt als 2,5 vorhanden sein. Des Weiteren ist zu beachten, dass der Schüler die 10. Klasse wiederholen muss und als 2. Fremdsprache an unserem Gymnasium Spanisch gelehrt wird.

Wechsel Gymnasium - Gymnasium

Kommt der Schüler von einem Gymnasium auf unser Gymnasium, muss das Abschlusszeugnis der 10. Klasse vorliegen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch unter 034293/474770 zur Verfügung.