Gruseldisko

Hexen, Vampire und andere gruselige Gestalten

Ein Glück, der „dunkle“ Oktober ist endlich vorbei. Es war doch reichlich unheimlich in Naunhof kurz vor den Herbstferien. Was damit gemeint ist? Die Rede ist von den merkwürdigen Gestalten, die sich zu dieser Zeit in Naunhof herumtrieben: Werwölfe heulten, Hexen kicherten, Geister gingen durch Mauern, Monster brüllten, Zombies liefen leblos umher, Grufties jagten Schrecken ein. Und nicht zu vergessen die gefürchteten Vampire, die einem – hungrig nach frischem Blut – begierig anstarrten!

Wo man das alles erleben konnte?

Am 18. Oktober 2013 fand im Naunhofer Jugendclub „Oase“ die alljährliche Gruseldisko statt. Eingeladen waren alle furchtlosen Jugendlichen der Oberschule und des Freien Gymnasiums.

Der Club war nicht wiederzuerkennen. Von den Decken hingen Spinnweben, laute Musik hallte aus den Boxen und immer wieder huschten schwarze Schatten zur Grusel-Bar. Wenn das Blut gerade alle war, begnügten sich die Spukwesen auch mit Cola und Pommes – allerdings nicht ohne den beliebten roten Blutmatsch! Wer glaubt, dass sich junge Geister und Dämonen nur im „Zombiwalk“ bewegen, irrt sich! Es ist kaum zu glauben, wie gut diese Untoten auch den Macarena tanzen können!

Nur wer wirklich nicht brav an diesem Abend war, wurde vom Vampir gebissen. Denn die düsteren Kreaturen sind eigentlich ziemlich lustige Zeitgenossen! Sie haben getanzt, gelacht und viel herumgealbert. Gegen 19 Uhr wurden die kleinen Monster von ihren Eltern wieder abgeholt – denn auch Vampire, Grufties, Monster und Hexen werden irgendwann müde.

Es ist aber davon auszugehen, dass sie das Spuken in den folgenden zwei Ferienwochen nicht sein gelassen haben.

 

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de