Klassenfahrt der Klassen 5 und 6

Vom 15.09 bis 18.09 waren die 5. und 6. Klassen in Thüringen im Kiez Feuerkuppe in Sondershausen. Alle Kinder trafen sich am Montag mit vollgepackten Taschen. Um 9.00 Uhr ging es dann endlich los. Um 12.00 Uhr waren wir da. Nach zweieinhalb Stunden sind wir angekommen.

Dann bezogen wir unsere Zimmer. Es gab dann essen: Nudeln mit Tomatensoße. Dann gingen die 5. Klassen in den Affenwald und die 6. hatten Zeit für sich. Am Dienstag gingen die 6 in den Affenwald und danach kamen wir wieder und danach hatten wir das Projekt „Stark als Team“ wo wir verschiedene Aufgaben als Team lösen sollten, was uns sehr gut gelungen ist.

Am Mittwoch war der letzte Tag. Wir hatten noch mal das Projekt „Stark als Team“. Am Abend gab es noch ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen. Dann versuchten wir bei einer Nachtwanderung die 5. Klassen zu erschrecken, was uns nicht wirklich gelungen ist, denn die Kinder sangen die ganze Zeit Biba-Butzemann. Danach schliefen alle wie Babys weil wir alle total knülle waren. Am Donnerstag war dann die Abreise. So fuhren wir alle wieder nach Hause und brauchten viel Schlaf.

Tahira Ulm