Skilager Klasse 7

Vom 12.1. bis zum 16.1.15 ging es für uns Siebtklässler ins Skilager nach Harrachov am Riesengebirge. Nach einer 4-stündigen Fahrt kamen wir endlich am Hotel an und konnten dann auch schnell die Zimmer beziehen. Und dann  gab es auch schon die erste Einheit auf den Skiern.

Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und es kam so langsam Ruhe in die Zimmer, denn der nächste Tag begann dann schon gegen 7 Uhr morgens. Nach dem Frühstück ging es auch schon los.

Zunächst machten wir eine gemeinsame Erwärmung und gingen dann in die verschiedenen Gruppen. So lernten wir jeden Tag neue Sachen und am Ende konnten sich alle sicher auf den Skiern bewegen.
Als Ausgleich für die anstrengenden Tage, gab es abends verschiedene Aktivitäten. So bowlten wir und tanzten in der Disco. Am letzten Abend führten wir dann alle ein kleines Programm vor. Auch die Lehrer hatten noch eine kleine Überraschung vorbereitet - eine lustige ,,Skitaufe“. Wir bekamen alle einen zutreffenden Namen und wurden in einem kleinen Reim beschrieben.
Zusammengefasst erlebten wir anstrengende und wirklich lustige Tage.
Ein Text von Emilia und Anja

skil
skil
skil
skil
skil
skil
skil
skil
skil
skil
skil

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de