Sponsorenlauf 2015

110 Teilnehmer - 2218 Runden - 765,21 Kilometer.

Das ist die Bilanz des 2. Sponsorenlaufs vom Freien Gymnasium Naunhof, welcher am Freitag den 19.06.2015 auf dem Schlossturmplatz in Naunhof stattfand. Schüler, Eltern, Geschwister und Freunde suchten das schnellste Läuferpaar. Ziel war es, innerhalb von einer Stunde so viele Runden wir möglich als Team zu laufen. Die Läufer haben sich Sponsoren gesucht, welche den Läufern einen bestimmten Betrag pro Runde zahlen.

Mit dem erlaufenen Geld sollen verschiedene Wünsche der Schüler realisiert werden. Nach dem 1. Sponsorenlauf im letzten Jahr kaufte der Förderverein des FGN eine Hochsprungmatte. In diesem Jahr gab es wieder einen langen Wunschzettel. Dieser reichte von Tischtennisschlägern bis hin zu Schattenspendern auf dem Schulhof.

Die Organisatorin Frau Stichler freute sich über die rege Beteiligung aller Schüler der fünften, sechsten, siebenten und achten Klassen. Besonders erfreulich war auch, dass Teams teilgenommen haben, welche keine Kinder auf dem Gymnasium haben. So starteten unter anderem der „Engel-Gesundheitsclub“ e.V. (Sylvio Mahla, Uwe Ampler und Familie Helmich) und auch Herr Frank Schneider, welcher sich spontan entschied zu Gunsten des Gymnasiums ein paar Runden zu laufen.

Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an den Achtklässler Paul Seitz, welcher mit seinem Laufpartner Sven Wagner insgesamt 70 Runden lief. Dies entsprach einer Distanz von insgesamt 24,15 Kilometern.

Sportlehrerin Frau Stichler, sprach ein großes Lob an alle Teilnehmer und Helfer aus und ist auf den dritten Sponsorenlauf des FGN im Jahr 2016 gespannt, wenn es auf dem Schlossturmplatz wieder heiß:

Sport Frei!

lauf