We are the champions

Freies Gymnasium räumt beim Big Challenge ab

Wie in jeden vergangenen Jahren nahm das Freie Gymnasium Naunhof auch diesmal wieder am europaweiten Englisch-Wettbewerb teil. Aus 247 314 gemeldeten Schülern in ganz Deutschland galt es, die Englisch-Asse zu ermitteln.

Unsere „Kleinen“ aus den 5. Klassen fuhren, mit Nele-Marie Montag an der Spitze, schon beachtliche Ergebnisse ein.

Von über 2000 gemeldeten Gymnasiasten der Klassenstufe 6 in Sachsen konnte sich Tahira Ulm auf Platz 251 im vorderen Bereich platzieren.

Auf Klassenstufe 7 nahmen im Freistaat Sachsen insgesamt ebenso fast 2000 Schüler an Gymnasien teil. Amelie John belegte davon Platz 229.

Ein fantastisches Ergebnis erreichte jedoch auf Länderebene für die Klassenstufe 8 Fanny Gilch. Von 1 342 teilnehmenden Gymnasiasten belegte sie einen hervorragenden 3. Platz. Sie erhielt neben dem Diplom First Class National Honours ein Komplettpaket einer Sprachkurssoftware, ein T-Shirt, eine UK-Tasse sowie einen Super-Länder-Pokal.

Doch auch ihre Mitschüler aus der 8. Klasse des Freien Gymnasiums schnitten überdurchschnittlich gut ab. Wiebke Ludley belegte in Sachsen Platz 85, Miette Wittig Platz 238 und Paul Seitz Platz 281.

Wir gratulieren allen Teilnehmern unserer Schule ganz herzlich und freuen uns mit ihnen über die tollen Ergebnisse! Außerdem wünschen wir jetzt allen erholsame Ferien und viel Spaß mit den errungenen Preisen!

Sandra Weber und Andrea Pankalla
Englisch-Lehrerinnen am Freien Gymnasium Naunhof