Schleifenklasse

Liebe  Schüler der Abschlussklassen 10,

Ihr macht in diesem Sommer den Realschulabschluss und habt Interesse daran, im Anschluss an die bestandene Prüfung den Weg zum Abitur einzuschlagen?

Ihr lernt an einem anderen Gymnasium und möchtet gern wechseln?

Dann gibt es für Euch ab diesem Sommer eine weitere Möglichkeit in der Region.

Das Freie Gymnasium Naunhof bietet ab dem Schuljahr 2016/17 eine sogenannte Schleifenklasse an.

Schüler mit einem guten Realschulabschluss  haben die Möglichkeit, die 10. Klasse auf dem Gymnasium zu wiederholen, um dann das Abitur an unserem Gymnasium abzulegen und damit die allgemeine Hochschulreife zu erwerben.

Die Schleifenklasse ist direkt für Euch Absolventen der Oberschule zugeschnitten.  Arbeitstechniken und Fragestellungen des Gymnasiums werden in dieser Klasse intensiv geübt und Ihr werdet  so fit für die Oberstufe gemacht, in der Ihr Euch  dann mit den anderen Schülern auf das Abitur vorbereitet.

Voraussetzungen für den Eintritt in unsere Schleifenklasse sind:

• ein Realschulabschluss, bei dem die Durchschnittsnote aus den Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch im Halbjahreszeugnis Klasse 10 nicht schlechter als 2,5 ist sowie
  • ein Durchschnitt aus allen anderen Fächern ebenfalls mindestens 2,5 und
  • der Nachweis, dass die  zweite Fremdsprache Französisch oder Spanisch bis zur Klasse 10 durchgehend belegt wurde.

Bei Interesse meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an oder besucht uns zum Informationstag am  23.01.16 ab 10.00 Uhr.