3. Platz beim Landesfinale

Am 08.10.2015 starteten beim Crosslauf Landesfinale in Freital die besten Läufer unseres Gymnasiums. Auf Grund des Wetters glich der Lauf mehr einer Schlammschlacht.

In der Wettkampfklasse (WK) III erliefen Fae Morgenstern, Lynn Zimmer, Georg Möckel und Pascal Hirsch den dritten Platz. Mit dieser Platzierung gehört das Freie Gymnasium in dieser Altersklasse zu einer der drei besten Schulen in Sachsen.

landesfinale01Auch Maximilian Vent, Paul Seitz und Philipp Nöcker vertraten unser Gymnasium in der WK II. Da wir in dieser WK keine gemischte Mannschaft stellen konnten, liefen die drei Jungs leider außerhalb der Wertung. Maximilian wurde in seinem Lauf dennoch Vizelandesmeister. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.