FGN im Faschingsfieber

Gleich zweimal wurde dieses Jahr am Gymnasium Fasching gefeiert. Am Freitag, dem 29.Januar 2016, gleich nach dem Unterricht, stürzten sich die Schüler der Klassen 5.1 und 5.2 des Freien Gymnasiums Naunhof gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Neidhold und Frau Zhorel ins Faschingsgetümmel. Mit Wunschmusik vom DJ, Pfannkuchen, selbst zubereiteter Kinderbowle, Kuchen und Wiener Würstchen wurde für das leibliche Wohl aller Partyteilnehmer gesorgt.

Luftballontanz, Tischkicker und Tanzduell zwischen Jungs und Mädchen sorgten für reichlich Stimmung im Naunhofer Jugendclub Oase und machten den Tag sicher zu einem unvergesslichen Erlebnis für die bunt geschmückten Gymnasiasten.

Eine Woche später wurde der Donnerstag zum Faschingskostümtag. So gut es ging, versuchten die Lehrer den Unterricht durchzuführen, nur durften diesmal alle Klassen Kostüme tragen – und die Lehrer machten den Spaß auch noch mit!

In der Frühstückpause wurden dann im Rahmen einer kleinen Modenschau das schönste und das kreativste Kostüm gewählt. Dazu traten von jeder Klasse zwei Vertreter an und die Klassensprecher und Lehrer durften abstimmen. Es waren wirklich ausgefallene Kostüme dabei, wie z.B. „Die Prinzessin auf der Bierflasche“ (Fabian 6.1) oder „Der Scheich“  (Pascal 6.2). Diese beiden Jungs belegten die ersten Plätze als kreativstes und als schönstes Kostüm.  Die zweiten Plätze gingen an Elina (5.2) und an Hannes (5.1).  Julian (5.1) belegte letztendlich beim schönsten Kostüm Platz 3 und Basti (Klasse 9) den 3. Platz beim kreativsten Kostüm.

Text: Fae, Frau Zhorel, Frau Jahn

fasching