Jugend trainiert für Olympia – Erneute erfolgreiche Teilnahme

Auch dieses Jahr sind die schnellsten und kräftigsten Schüler unserer Schule beim Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Grimma im Stadion der Freundschaft angetreten. Unsere 37 Sportler der Wettkampfklassen III und IV mussten sich am Freitag, den 29. April 2016, gegen Gymnasiasten und Oberschüler aus Grimma und Brandis in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoßen, Sprint sowie 800-Meter-Lauf und Staffellauf messen.

Georg Möckel (7.1) rannte beim 800-Meter-Lauf wieder allen Athleten davon und lief mit einer Zeit von 2:30,85 min durchs Ziel. Marie Fischer (7.2) und Lea Minio (8) hatten im Ballweitwurf die besten Weiten von 42,2 m und 46,8 m.

Dabei können wir mit Stolz verlauten lassen, dass unsere Athleten in allen Wettkampfklassen – egal ob männlich oder weiblich – auf dem Treppchen landeten. WK IV weiblich erreichten einen erfolgreichen dritten Platz, die Jungen der WK IV wurden Zweiter. Ebenso einen zweiten Platz erzielte die WK III der Mädchen und die WK III der Jungen. Den direkten Einzug ins Regionalfinale in Taucha haben wir nur knapp verfehlt. Aber auch auf Platz 2 haben die Kids die Chance weiterzukämpfen. Noch sind nicht alle Auswertungen erfolgt, aber wir können schon verlauten lassen, dass die Jungs der WKIII die Einladung nach Taucha erhalten werden. Für die anderen heißt es Daumen drücken.

Allen Sportlerinnen und Sportlern gilt ein großer Applaus und ein Dankeschön, dass ihr unsere Schule so stark in Grimma vertreten habt!