Eröffnung des zweiten Schulgebäudes

Impressionen der offiziellen Eröffnung unseres zweiten Schulgebäudes.

Am Freitag den 12. August 2016 konnten wir nach nur 10 Monaten Bauzeit unser zweites Schulgebäude offiziell eröffnen. Rund 200 Gäste folgten der Einladung, mit uns feierlich das neue Haus einzuweihen.

Auf dem Programm stand u. a. eine Performance der Projektgruppe „Supergeil“, in der die Schüler aus ihrem Blickwinkel in Bild und Ton zeigten, was an unserer Schule alles „supergeil“ ist. Auch der mitreißende Tanzauftritt des Mittagsbandes „Rock´n Roll“ wurde vom Publikum gebührend gefeiert.

Da wir in Naunhof als einziges Gymnasium des Freistaates, Chinesisch als dritte Fremdsprache anbieten, ließen es sich die chinesisch kundigen Schüler der Klasse 9 aus dem Sprachprofil nicht nehmen, ein chinesisches Frühlingslied darzubieten, in dem der blühende Jasmin besungen wurde.

Ein Rückblick der letzten fünf Jahre durfte natürlich nicht fehlen und so ging bei manch einem Foto ein Raunen und Lachen durch die Menge. Viele Eltern, Schüler und Lehrkräfte konnten sich noch gut an die Anfangszeit und viele gemeinsame Projekte erinnern.

Bevor es zum Durchschneiden des Eröffnungsbandes und der Gebäudeführung durch den Architekten Herrn Stelzelging, wurde als Premierenaufführung ein sogenannter Cupsong mit erstmalig rund 140 Schülern aller Jahrgänge vorgestellt. Rund um die Mensa saßen die Schüler und schlossen ihr Publikum in den Takt der rhythmisch klappernden Becher ein.

Nachdem alle Gäste bei einem Rundgang sich von der Nachhaltigkeit dieses Bildungsprojektes überzeugen konnten, genossen sie weitere aktuelle musikalische Interpretationen unserer Schülerband.

Durch die Grußworte des Bürgermeisters Herrn Zocher, dem Geschäftsführer Herrn Wettstädt und der Schulleiterin Frau Dr. Mayer wurde jedem Gast noch einmal deutlich,mit welchem Engagement alle Beteiligten zum erfolgreichen Gelingen dieses Schulbauprojektes beigetragen haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen beteiligten Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und guten Seelen für die tolle Stimmung an diesem Tag und freuen uns auf die kommende und spannende Zeit im neuen hochmodernen Schulkomplex.