Vizelandesmeister im Crosslauf

Kleine Schule ganz vorn dabei: Vizelandesmeister im Crosslauf

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die besten Schulmannschaften aus ganz Sachsen am 29. September 2016 in Freital beim Landesfinale Crosslauf an den Start.
Der Crosslauf wird als Mannschaftswettkampf gewertet. Pro Altersklasse dürfen je 3 Mädchen und Jungen starten. Die jeweils 2 schnellsten Zeiten werden zu einem Gesamtergebnis addiert.

Unsere Läufer hatten sich beim Regionalausscheid mit den Mannschaften der WK III (Jahrgang 2002-2005) und WK IV (2004–2007) für diesen Wettkampf qualifiziert. Trotz dass wir eine kleine Schule sind haben wir einige laufstarke Schüler, die in sehr regelmäßigen Abständen unsere Schule sehr würdig vertreten.

Es waren jeweils große Starterfelder, bei denen sich unsere Läufer und Läuferinnen sehr gut durchsetzten. Im ersten Lauf schafften es Lotti Stichler, Lisa Rumpelt und Paula Fröhlich unter die 10 Ersten zu gelangen. Bei den Jungen der WK IV liefen Rupert Kratzsch, Pascal Hirsch und Ruben Möckel  einen sehr starken Lauf über 1370 m und erkämpften sich damit in der Mannschaftswertung die Silbermedaille.

Die darauf folgende Wettkampfklasse III konnte an den Erfolg der jüngeren Mitschüler anknüpfen und verpassten nur knapp mit 9 Sekunden den Sieg. Dabei zeigten Jessica Krause, Lynn Zimmer und Marie Fischer in einem sehr schnellen Lauf ihr Können. Auch die Jungen in der Altersklasse, Georg Möckel und Robert Streller, liefen einen souveränen Lauf über 1940 m und freuten sich im Anschluss über die erzielten Spitzenleistungen.

Ihr seid super!! Weiter so!!!

cross