Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia 2016 Leichtathletik

Bei schönsten Herbstwetter und mit guter Stimmung traten am Dienstag, den 27.09.16  20 Sportler des Freien Gymnasium Naunhof in Grimma zum Regionalfinale Jugend trainiert für Olympia in der Leichtathletik in der Wettkampfklasse III an.

Die motivierten Schüler erreichten neue Bestleistungen wie zum Beispiel Marie Fischer im Hochsprung mit 1,35 m oder Mathias Friederich mit 1,55m. Auch Annabel Büchler und Georg Möckel konnten ihre gute Laufleistung zeigen und überzeugten mit einem Sieg über 800 m.

Jugend trainiert für Olympia ist ein Mannschaftswettbewerb, bei dem die einzelnen Sportler an maximal 3 Disziplinen teilnehmen dürfen und die erreichten Leistungen dann in Punkten addiert werden.

Nach allen abgeschlossenen Disziplinen gelang es den Jungen den 6. Platz zu belegen und die Mädchen wurden sogar Vizemeister beim Regionalfinale.

Vielen Dank an alle Sportler und die Unterstützung durch Frau Möckel und Sven Wagner. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen. Ich bin sehr stolz auf euch. (KM)