Aufgabe des Monats - ein Mathewettbewerb für die Klassen 5 und 6

Die Leipziger Schülergesellschaft für Mathematik (LSGM) – ein Zusammenschluss von Einzelpersonen zur Förderung mathematisch begeisterter Kinder und Jugendlicher – bietet seit Beginn des Schuljahres erneut die „Aufgabe des Monats“ an. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, welcher das Interesse am Lösen mathematischer Aufgaben wecken soll.

Alle Schülerinen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 im Regierungsbezirk Leipzig werden dazu eingeladen, sich an der „Aufgabe des Monats“ zu beteiligen. Hierbei erhalten die Teilnehmenden zu Beginn jeden Monats eine Aufgabe, welche bis zum Ende des Monats zu lösen und beim  verantwortlichen Fachlehrer abzugeben ist.

Die besten Schülerinnen und Schüler werden zu Beginn des kommenden Schuljahres mit Preisen und Urkunden ausgezeichnet. Im vergangenen Schuljahr gehörte von unserer Schule Arne Scheithauer zu den zehn besten Teilnehmern sowie Amy Steinbach und Marvin Richter zu den zwanzig besten Teilnehmenden des Wettbewerbs.

Bei Interesse informiert euch auf der Homepage der LSGM (www.lsgm.de) und sprecht eure Mathematiklehrer an!