Schulpartnerschaft

Beitragsseiten

Unsere Schulpartnerschaft „Kenia“...

Aktuelle Nachrichten zur Schulpartnerschaft finden Sie in unseren Newsletter!

Unsere Schulpartnerschaft mit der New White House Academy in Voi, Kenia geht nun in das zweite Jahr und somit auch unser Mittagsband zum Stärken und Aufrechterhalten dieses Projektes, welches unter der Leitung von Frau Behzad (und Herrn Beulich) arbeitet. Einiges wurde auch schon im vergangenen Schuljahr erreicht:

Wir haben Briefkontakt hergestellt, Turnschuhe nach Kenia geschickt, Schulkunst versteigert und aus dem Erlös zwei Schülern ihr Schulgeld und ihre Materialien bezahlt. Wir haben mit den Schülern der NWHA ein gemeinsames Kochbuch gestaltet und Schulmaterialien für die kenianischen Schüler gesammelt.

Und natürlich haben wir in diesem Schuljahr ebenfalls so einiges vor und sind äußerst zuversichtlich, unsere Planung auch in die Tat umsetzen zu können. Vorgenommen haben wir uns

• die Gestaltung eines Fotoalbums mit Eindrücken aus Voi und Naunhof.
  • eine Neuauflage unseres Kochbuches mit Lieblingsgerichten der Schüler des FGN und der NWHA.
  • ein Geschichtenbuch mit den Lieblingsgeschichten unserer Partnerschüler und unseren eigenen zu erstellen.

Außerdem könnt ihr bzw. können Sie jeden Monat auf unserer Homepage etwas Neues über Kenia im Allgemeinen erfahren.

And last but not least: Zu unserem Tag der offenen Tür (13. Januar 2018) bereiten wir wieder ein leckeres kenianisches Buffet vor.

In diesem Sinne liebe Grüße und Baadaye!