Herr Zhong aus China

Seit Anfang November hat unsere Chinesichlehrerin Frau Wang Unterstützung aus der Volksrepublik China.

Herr Jinlei Zhong wird bis zum Ende des Schuljahres als Fremdsprachenassistent in den Chinesischklassen für die korrekte Aussprache und grammatikalische Richtigkeit sorgen.  Herr Zhong hat bereits im Jahr 2015/16 an der  Universität in Augsburg studiert und spricht gut Deutsch. Er hat sich gleich am ersten Tag in der Schule motiviert im Unterricht bei Frau Wang auf Chinesisch vorgestellt und von den Schülern auf Chinesisch interviewen lassen.  Dabei konnte man lernen, dass „zhongguóren“ „ich komme aus China“ heißt  und „déguóren“  für uns Deutsch die korrekte Antwort (ich komme aus Deutschland) lauten würde J

Wir freuen uns über die Unterstützung durch Herrn Zhong und wünschen ihm viele gute Erfahrungen in seinem Jahr in Naunhof.

(Bild folgt)

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Kummer

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de