Vizelandesmeistertitel im Crosslauf

Nach der erfolgreichen Qualifikation der Wettkampfklassen III und IV beim Regionalfinale, ging es für 12 Sportler unserer Schule nach Freital zum Landesfinale. Das gesteckte Ziel war ein Platz unter den besten Drei. In der WK IV gingen Lotti Stichler, Annika Wismach und Pia-Luisa Kretzschmar, sowie Ruben Möckel, Jonas Wenzel und Rupert Kratzsch für das FGN an den Start. Die Konkurrenz war mit 11 weiteren Startern beachtlich groß. Mit einer Gesamtzeit von 22:02,6 verpassten wir unser angestrebtes Ziel um 20 Sekunden. Aber auch über den vierten Platz war die Freude groß.

Noch besser lief es für die WK III. Mit Lynn Zimmer, Jessica Krause und Amy Steinbach, sowie Georg Möckel, Nico Böhme und Pascal Hirsch waren wir bestens aufgestellt. Nach der ersten Runde bestand noch etwas Skepsis, ob das gesteckte Ziel eventuell zu hoch sei. Doch in Runde zwei und drei holten unsere Schüler Meter um Meter auf. Sie ließen all ihr läuferisches Können durchblicken und verpassten den Landesmeistertitel um knappe 8 Sekunden.

Danke für euer Engagement und euren Ehrgeiz.

cross-vize
basket