1. Turnfest des FGN

Am 22. März 2018 fand in der Parthelandhalledie Premiere desNaunhofer Turnfests statt. Das Teilnehmerfeld war mit 26Schülern des FGN sehr zufriedenstellend. Alle Turner mussten eine Übungsverbindung in den drei Kategorien: Bodenturnen (A), Geräteturnen (B) und Bocksprung (C), absolvieren.

Als Wettkampfrichter des Freien Gymnasiums Naunhof unterstützten Frau Matheussik an der Bodenstation, Frau Weingand an der Gerätestation und Frau Stichler an der Bocksprungstation den geregelten Ablauf des Wettkampfs und vergaben die Punkte für die Schüler. Dabei konnten in allen drei Kategorien von 0-10 Punkten erreicht werden (die Punktekärtchen fertigte übrigens die Kunstfachschaft, d.h. Frau Behzad).

Im Teilnehmerfeld der 10-12 Jährigen traten 8 Mädchen gegeneinander an. Den 1. Platz teilten sich Lena Weingand und Lilli Nevrly (Kl. 6.2) mit der identischen Gesamtpunktzahl. Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den 13-16 jährigen Mädchen. In dieser Altersklasse setzte sich Chiara Schnepel (Kl. 7.2) mit herausragenden Leistungen vor ihren 13 Mitbewerberinnen durch. Bei den Jungen gab es lediglich 5 Anmeldungen zum Wettkampf, weshalb es keine Unterscheidung in Altersklassen gab und alle Jungen der 5.-9. Klasse gegeneinander antraten. Nach starken Leistungen setzte sich Johann Güldenpfennig (Kl. 5.2), deutlich vor seinen Konkurrenten durch.

Hier noch einmal alle Ergebnisse auf einen Blick:

Platzierung Mädchen (10-12 J.e) Mädchen (13-16 J.e) Jungen (10-16 J.e)
1. Lena & Lilli (Kl. 6.2) Chiara (Kl. 7.2) Johann (Kl. 5.2)
2. - Marie (Kl. 9.2) Lennic (Kl. 5.2)
3. Frida (Kl. 5.2)& Daria (5.1) Clara M. (Kl. 7.1) Vincent (Kl. 9.2)

Insgesamt erzielte Chiara die höchste Gesamtpunktzahl und darf sich deshalb 1 Jahr lang „Turnkönigin des FGN“ nennen.

Die rege Beteiligung und die beeindruckenden Leistungen stimmen am Ende dieses 1. Turnwettkampfes des FGN sehr positiv. Unser Turnfest wird somit wohl zur festen Tradition und im kommenden Schuljahr erneut stattfinden.

Noch einmal herzlichen Dank an alle Unterstützer des Wettkampfes und großen Respekt an alle Teilnehmer für die erzielten Leistungen!

DSC