„Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“

Bestsellerautorin Sabine Ludwig hält eine fantasievolle und schülernahe Lesung in der Stadtbibliothek Naunhof.

Am Donnerstag den 21.03. waren die Schüler der 5.1 des Freien Gymnasiums Naunhof zu Gast bei einem ganz besonderen Event. Nicht auf der Buchmesse, sondern in der Stadtbibliothek Naunhof hatten die Schüler die Möglichkeit Sabine Ludwig, die bekannte Kinderbuchautorin aus Berlin, kennenzulernen.

Ludwig, die insbesondere durch ihren Bestseller „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ bekannt wurde, gab den Schülern Einblicke in das Leben und Arbeiten einer Autorin, die über Jahrzehnte erfolgreich Bücher veröffentlicht.

Die ausdrucksstarke Lesung aus ihrem Buch „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“ war für die Schüler authentisch und humorvoll, was sich auch in der positiven Rückmeldung der Schüler widerspiegelte.

Nach der Lesung hatten diese noch Zeit ihre Fragen an die Autorin zu stellen, wobei es die engagierten Schüler besonders interessierte, was wohl das nächste Buch sei, an dem Sabine Ludwig schreibt. Dabei erhielten sie teils exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess und die Ideen der Autorin. Auch die Fragen, wie man überhaupt Schriftstellerin wird, wie viele Bücher Frau Ludwig schon veröffentlicht hat und woher ihre Ideen kommen, wurden von der Autorin ausführlich beantwortet.

Am Ende der Lesung war bei den Schülern nicht nur das Interesse für Literatur neu gestärkt, sondern auch die vielen interessanten Eindrücke über den Arbeitsprozess einer Autorin, begleitete sie zurück  in die gewohnte Lernumgebung des Klassenzimmers.

Lesung Ludwig1Lesung Ludwig2