Endlich Abitur

Am 28.06.2019 fand ein erster Abschnitt in der Geschichte unserer Schule seinen würdigen Abschluss: die ersten Abiturienten unseres Gymnasiums erhielten im Bürgersaal des Stadtgutes ihre Reifezeugnisse.

Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass alle 25 Schüler das Abitur bestanden haben – und mit einem wirklich hervorragenden Durchschnitt von 2,0! Darüber hinaus konnten wir vier Schülern das Zeugnis mit der Bestnote 1,0 überreichen: Fanny Gundis Gilch, Benjamin Jahn, Christoph Walther und Pia Graumüller haben über zwei Jahr konstant Bestleistungen in allen Fächer erbracht und konnten auch in den Abiturprüfungen überzeugen. Ihnen sei hier noch einmal herzlich gratuliert zu dieser herausragenden Leistung. Die vier Schüler werden am 5. Juli in Dresden aus der Hand des Kultusministers Christian Piwarz noch eine Auszeichnung erhalten.  Darüber hinaus konnte Fanny Gundis Gilch den Karl-von-Frisch-Preis im Bereich Biologie und Biomedizin entgegennehmen. Dieser Preis wird in ganz Sachsen maximal 25 Schülern verliehen. Nur wer in vier Kurshalbjahren und der Abiturprüfung im Fach Biologie im Durchschnitt ( !) über 14,5 Notenpunkte erzielt, erhält diese Auszeichnung. Leider konnten wir nur eine Schülerin vorschlagen, dabei hat auch Benjamin Jahn diese strengen Kriterien erfüllt.

Mit bewegenden Worten verabschiedete die Tutorin Claudia Stichler ihre Schützlinge, die sie seit der 5.Klasse begleitet hat. Sie erinnerte noch einmal an die vielen schönen, aber auch schwierigen Momente der vergangenen acht Jahre und dankte allen Chormitgliedern, Schülersprechern und sozial engagierten Schüler dafür, dass sie diese Schule bereichert haben.

Wir entlassen unsere Absolventen zuversichtlich in eine spannende Zukunft und wünschen Ihnen alles Gute!

Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
IMG
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Elternbrief-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-
Elternbrief-
NN-
Memofotografie2019-
NN-
Memofotografie2019-
Memofotografie2019-

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Kummer

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de