Das Freie Gymnasium Naunhof auf dem Weg ins Land des Lächelns

19 Schülerinnen und Schüler des Freien Gymnasiums Naunhof machen sich in Begleitung zweier Lehrer und der Schulleiterin Frau Dr. Mayer am Freitagmorgen (1.11.2019) auf den Weg nach China.

Es ist der erste Schüleraustausch zwischen einer chinesischen Schule in Shanghai und dem Naunhofer Gymnasium. Zwei Wochen werden die 15- bis 17-Jährigen in die fernöstliche Kultur eintauchen, Land und Leute und auch das chinesische Schulsystem kennenlernen. Zunächst fliegen die Jugendlichen nach Peking und schauen sich von dort aus eine Woche die Sehenswürdigkeiten der Region an. In der zweiten Woche wohnen sie bei ihren Gastfamilien in Shanghai und bekommen tiefere Einblicke in den Alltag der chinesischen Gastgeber.

Bereits im August waren die Schüler aus Shanghai zu Besuch in Naunhof und lernten die Region, das Gymnasium und den deutschen Lebensstil kennen.