Mathematische Erfolge am FGN

Das bedeutet,  sie lösen die Knobelaufgaben, welche Frau Zhorel, Mathelehrerin des FGN, jeden Monat von der Universität Leipzig zugeschickt bekommt.

Wie in jedem Schuljahr nehmen die fünften und sechsten Klassen an der LSGM-Aufgabe des Monats teil.

Besonders fleißig zeigten sich unsere derzeitigen fünften Klassen. Und dies lohnte sich für zwei Mädchen besonders. Ihre gute Arbeit wurde durch die LSGM mit einem Gutschein für Lehmanns media prämiert. Unsere erste Gewinnerin der Dezemberaufgabe ist Anna Grafe, und für ihre Januaraufgabe wurde Laura Vogel geehrt.

Ich freue mich, dass die Schüler und Schülerinnen sich für diesen mathematischen Wettbewerb begeistern und hoffe, dass noch weitere Schüler und Schülerinnen teilnehmen werden. Außerdem möchte ich alle dazu aufrufen, sich in der Zeit, in der aufgrund von Corona kein Schulbesuch möglich ist, die Aufgaben online unter www.lsgm.de anzusehen und unter Angabe des Namens, der Klasse, sowie unserer Schule an die Universität Leipzig zu senden.

Susann Zhorel, Fachleiterin für Mathematik am FGN