Lehrkräfte für die Fächer Physik, Kunst und Mathematik

Wir suchen ab sofort engagierte Lehrkräfte für die Fächer Physik, Kunst und Mathematik
(Bewerbungen mit anderen Fächerkombinationen sind ebenfalls jederzeit möglich)

Wir, das Freie Gymnasium Naunhof, sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in freier Trägerschaft in der Nähe von Leipzig. Bei uns treffen Sie auf ein motiviertes Team mit vielen Entwicklungsideen und großem Zusammenhalt.

Sie können auf die Lernvoraussetzungen unserer SchülerInnen individuell eingehen und schaffen es, sie für Ihr Fach zu begeistern und ein positives Lernklima zu erzeugen? Neue methodisch-didaktische Erkenntnisse und multimediale Unterrichtsgestaltung bereiten Ihnen Freude?

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen KollegInnen für eine langfristige Zusammenarbeit, die Freude im Umgang mit Kindern und jungen Erwachsenen haben und die Vielfalt der SchülerInnen als Bereicherung für ihren Unterricht verstehen.

Voraussetzung:

• Erstes sowie Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien
  • einen vergleichbaren Abschluss, der von der Sächsischen Bildungsagentur anerkannt ist

Wir erwarten:

• ein hohes Maß an Motivation
  • Bereitschaft zur Innovation und Kooperation
  • eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz, die sich darin zeigt, dass Sie mit SchülerInnen, Eltern und KollegInnen angemessen und zielorientiert umgehen können

 Wir bieten:

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • kleine Klassen (max. 24 SchülerInnen)
  • interessante Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit und Unterstützung zur internen und externen Weiterbildung
  • eine sehr gute technische Ausstattung (digitale Tafeln in jedem Unterrichtsraum, alle SchülerInnen haben einen eigenen Laptop; gute Internetinfrastruktur)
  • Bereitstellung eines Lehrerlaptops
  • ein motiviertes, engagiertes und junges Team
  • eine individuell abgestimmte Einsatzplanung
  • Bezahlung angelehnt an den TvöD (inklusive Erholungsbeihilfe und Weihnachtsgeld)
  • ein ausgefeiltes Mitarbeitermotivationssystem, wie z.B. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, anteilige Übernahme von Kitabeiträgen und Fortbildungskosten
  • Ticket-Plus-Shopping Karte pro Monat 50 €
  • JobRad

Wenn dies auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen zusammen unsere Schule weiter zu gestalten und zu entwickeln.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (gerne per Mail) an:

Wiesenstraße 36
04683 Naunhof