Schülerzeitung 'Parthengeplätscher'

thumbnail IMG 7787

Hinter der Schule fließt die Parthe, die uns mit ihren Geschichten unterhält - und uns als Redaktion des Parthengeplätschers kommt die verantwortungsvolle Aufgabe zu, diese aufzuschreiben und damit der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft zugänglich zu machen. Das Parthengeplätscher gibt es seit der Schulgründung und bis heute (Schuljahr 2021/22) wurden 19 reguläre und zwei Sonderausgaben zu den Projekttagen veröffentlicht. Die Inhalte legt die Schülerredaktion selbst fest, aber in beinahe jeder Ausgabe finden sich Interviews mit Lehrern und natürlich bunte Einblicke ins Schulgeschehen (zum Beispiel Berichte von Klassenfahrten, Projekten und Exkursionen). 

Die Schülerzeitung findet im Mittagsband statt und wird von Frau Westphal-Kovács geleitet.

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de