Sportlich, sportlich!

24 SchülerInnen der Klassenstufen 5-8 vertraten das FGN am 09.10.2020 erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia Fußball im Husarensportpark Grimma.

Die Schüler der WK II konnten sich in einem spannenden Spiel gegen die Oberschule Grimma mit einem 4:2 Endstand erfolgreich durchsetzen. Damit haben sie sich für die nächste Runde qualifiziert.

Bild3

o. R. v. l. n. r.: Robin Rößner, Ben Lindner, Toni Bittner, Tim Zumpe, Ferdinand Minner, Wotan Jacobasch

u. R. v. l. n. r.: Kai Krause, Julian Pedrosa, Ruben Möckel, Luca Thiele, Juri Cawelius, Luc Lichtlein, Christian Rußnack

Die Schülerinnen und Schüler der WK III mussten sich leider im ersten Spiel mit einer 1:2 Niederlage gegen das Gymnasium St. Augustin Grimma geschlagen geben. Im zweiten Spiel belohnte sich die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg gegen die Oberschule Grimma und erreichte den zweiten Platz. Leider hat es für die Qualifikation in die nächste Runde nicht gereicht.

Bild1

o. R. v. l. n. r.: Benjamin Pfüller, Frederik Jäger, Lukas Krupp, William Erfurth, Martin Logan, Laurin Zimmer

u. R. v. l. n. r. Lennard Grimm, Joshua Hammer, Lilly Römer, Lukas Müller, Ted Stichler

Trotz des schlechten Wetters hatten beide Mannschaften großen Spaß am Spiel und sind motiviert auch im nächsten Jahr die Schule bei JtfO im Fußball zu vertreten.

(J. Krützfeld)