Am Mittwoch dem 21.04.2021 luden die SchülerInnen der 7. Klassen Naunhofs Bürgermeisterin zum politischen Expertenspräch ein. Frau Conrad folgte dieser Einladung gern um sich eine Stunde Zeit für die Lernenden des FGN zu nehmen.

Der GRW-Unterricht an diesem Tag wurde durch Einblicke in den vielseitigen Arbeitsalltag der Bürgermeisterin bereichert. Das Unterrichtsgespräch fand digital statt, sodass sich auch die SchülerInnen im Distanzunterricht von zu Hause zuschalten konnten.

Ob die Beeinflussung sozialer Netzwerke auf politische Entscheidungen, aktuelle Straßenbauprojekte oder die Wiedereröffnung des Waldbads unter Corona-Bedingungen: viele Themen wurden besprochen und Frau Conrad nahm sich jede Menge Zeit für die Beantwortung aller Fragen.

Am Ende des Gespräches verständigte man sich sogar darauf einen solchen Austausch zwischen Kindern/Jugendlichen und KommunalpolitikerInnen zukünftig wiederholen zu wollen. Das nächste Mal soll ein solches Gespräch aber nach Möglichkeit nicht digital, sondern ohne Distanzbestimmungen im Gymnasium oder auch Rathaus stattfinden.

Wir bedanken uns herzlich für die Bereicherung des Unterrichts.