Unser Abiturjahrgang 2022

Ein kleiner Rückblick auf den Sommer: Nach acht gemeinsamen Jahren konnte am 8. Juli 2022 der gesamte Abiturjahrgang des Freien Gymnasiums Naunhof seine Abiturzeugnisse im Bürgersaal der Stadt Naunhof feierlich in Empfang nehmen. Hinter diesem so schlicht daherkommenden Stück Papier steckt ein riesiger Berg an Arbeit, eine enorme Anzahl an Stunden voll Mathematik, Deutsch, Englisch etc., stecken Momente des Zweifels, der Müdigkeit, aber auch der Gemeinsamkeit und des Durchhaltens.

Gekrönt wurde all dies mit einem wundervollen Abiball im Da Capo in Leipzig und einer wohlverdienten Abschlussfahrt nach Hamburg. Zwischen Alster und Elbe wurde das Erreichte gebührend gefeiert, alte Erinnerungen wieder hoch geholt und neue generiert. Zum alljährlichen Schulfest am 14. Juli 2022 hieß es dann für alle gleichermaßen Abschied von diesem Lebensabschnitt zu nehmen und sich (auch mit Tränen in den Augenwinkeln) alles Gute zu wünschen.

Sechs der AbiturientInnen stachen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 besonders hervor und erfüllen natürlich auch das FGN mit Stolz. Zur Ehrung dieser nicht alltäglichen Leistung wurden alle sächsischen AbiturientInnen mit diesem Notendurchschnitt für den 16. Juli 2022 nach Dresden zu einem feierlichen Akt in die Frauenkirche eingeladen.

Die Besten