• Haus 1
  • Experimentieren im Biologieunterricht
  • Fußballturnier auf dem Hartplatz
  • Digitale Tafeln im Matheunterricht
  • Sommerfest 2019
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

  • Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

Skilager 2023

Die beiden Klassenstufen 7 und 8 waren dieses Jahr seit langer Coronapause endlich wieder im Skilager. Wir waren vom 9.01-13.01 in Mallnitz (Österreich) und gleich am ersten Tag fuhren wir uns zur Gewöhnung im Skigebiet Ankogel ein. Da haben wir ein paar Tricks gelernt und hatten eine Menge Spaß. Das Wetter allerdings war nicht so gut und trotzdem haben wir uns auf die schwarze Piste getraut.

 

Am zweiten und dritten Skitag sind wir mit dem Bus zum Mölltaler Gletscher gefahren und an diesen Tagen hatten wir tolles Kaiserwetter. Die Sonne schien und der Himmel war wunderbar blau. Dadurch, dass wir über 3000 Meter hoch waren, war der Schnee qualitativ hochwertig. Wir konnten gut üben und haben daher auch alle gute Noten in den Leistungskontrollen erreicht. Da wir so viele Schüler waren, wurden wir in zwei Hotels aufgeteilt, dabei wurden die siebten und achten Klassen gemischt und haben sich besser kennengelernt. Wir haben trotzdem nach dem Skifahren die Möglichkeit genutzt, die anderen im anderen Hotel zu besuchen. Wir waren zusammen im Supermarkt und hatten am letzten Abend eine Abschlussparty, bei der alle Spaß hatten. Wir haben zusammen getanzt und gelacht und bei den Busfahrten haben uns die Lehrer mit Musik bespaßt.

Insgesamt fanden wir alle das Skilager eine tolle Erfahrung und eine Verbesserung für den Klassenzusammenhalt.

 

IMG 20230110 150057IMG 20230110 152546IMG 20230111 131652IMG 20230112 154135IMG 20230112 154824IMG 20230112 160827 1

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de