• Haus 1
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

• Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

Frühlingsfest 2023

Am 31. März fand das diesjährige Frühligsfest statt, mit dem die Schüler und Schülerinnen sich bei allen Sponsor*innen und Unterstützer*innen des FGN bedanken.

Super vorbereitet und betreut wurde das Fest von den Schüler*innen der Klassenstufe 9, die nicht nur eine Bar mit süffigen Smoothies anboten, sondern auch ein Buffett mit leckeren Salaten und Snacks organisierten und sich liebevoll um die Gäste kümmerten. Ein Dank geht hier auch an das "Team Feste", das die Kids untersützte. Ein kleines Programm mit dem Schulchor sorgte für den musikalischen Einstieg und die Auszeichnung der besten Facharbeiten der 10. Kassen zeigte, dass die Schüler*innen des FGN erste wissenschaftliche Arbeiten selbstständig sehr gut bewältigen können.

Text: Grit Kind

Fotos: Lilia Dieterlein und Antonia Strauss, Klasse 9.2