Letzter Schultag der 12. Klassen

Am 06.04.2023 hieß es für den Abiturjahrgang 2023 „Letzter Schultag am FGN“. Traditionell wurde die Schule am Vorabend und über Nacht von der Kursstufe fleißig „neu gestaltet“.

Nach ihrem Abi-Motto: „mABIoparty: 12 Jahre gespielt und gerade genug Punkte gesammelt“, durfte die Schüler- und Lehrerschaft des FGNs im ersten Block das Ergebnis der schulischen Umgestaltung bewundern.

Neben vielen Mario- und Luigi-Aufstellern wurde die Schule einmal komplett auf den Kopf gestellt: Neben einem Raum voller Pflanzen, blockierten Ein- und Ausgängen durch das Mobiliar, „kreativ gestalteten“ Räumen durch Absperrband, Toilettenpapier und Bindfäden, wurde vor allem Wert auf den „Unterricht in freier Natur“ gelegt. So befanden sich alle Stühle der einzelnen Klassenräume am Grundstückszaun der Schule, liebevoll befestigt mit Kabelbindern.

Für reichlich Frust der aufräumenden Klassenstufen sorgte ein Raum voller Styroporkugeln, die vermutlich noch die nächsten zwei Jahre für Erinnerungen sorgen werden.

Im zweiten Block verzückte die Kursstufe die SchülerInnen und LehrerInnen mit einem Programm, bei dem natürlich die LehrerInnen der Kursstufe noch einmal mit lustigen und kreativen Spielen in Scene gesetzt wurden. Ob Bauchtanz, Rechenaufgaben lösen, Gemälde erkennen oder Mattenrutschen; am Ende haben sich alle gut geschlagen. Auch vor einer Vermählung zweier Kollegen wurde nicht zurückgeschreckt.

Für die anstehenden Prüfungen wünschen wir dem Abiturjahrgang 2023 viel Erfolg und kreative Lösungen!

Text: Jonas Krützfeld

Fotos: Jonas Krützfeld und Silke Jahn sowie Lilia Dieterlein und Antonia Strauss, Klasse 9.2

Marterpfahl