Sponsorenlauf 2023

Am 02.06.2023 absolvierten über 240 Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern den diesjährigen Sponsorenlauf des Freien Gymnasium Naunhof. Bei idealen 20 Grad und einem zum Teil bewölkten Himmel legten sich alle Teilnehmer*innen mächtig ins Zeug, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Dabei rannten die Beteiligten gemeinsam unglaubliche 1414 km auf dem Schlossturnplatz in Naunhof. Dies entspricht dem Fahrtweg Naunhof-Brüssel und wieder zurück! Die Umfrage zum Spendenerlös ergab, dass 50% der Einnahmen der Stiftung der Deutschen Krebshilfe zugutekommen sollen. Alle restlichen Spendenbeträge dienen der weiteren Schulhofausgestaltung.

Bis zum 07.07.2023 werden die gespendeten Beträge auf einem Konto des FGN-Fördervereins gesammelt.

Wir danken allen Sponsoren, Bekannten, Großeltern, Eltern, Schüler*innen sowie Kolleg*innen des FGN für die Unterstützung und Mitgestaltung des Sponsorenlaufes 2023. Nur durch euer aller Mitwirken wurde die Veranstaltung zu einem absoluten Erfolg!

Text: Adrian Krzyzowski
Bilder: Laurence Hellwig, Annelie Miska und Philine Pörschmann