• Haus 1
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

• Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

Das FGN spielt Theater

Der Fall der Burg Naunhof

Montag, 28.08.2023, 19:00 Uhr und Mittwoch, 30.08.2023, 17:00 Uhr in der Parthelandhalle Naunhof.
Karten: 2 € (Schüler*innen) / 5 € (Erwachsene)

„Auf das Recht möchte ich verzichten, wenn es den Frieden mit meiner Schwester gefährden würde.“

Naunhof und seine Burgbewohner*innen geraten in den Mittelpunkt eines sich zuspitzenden Geschwisterstreits. Jutta, die Witwe des ehemaligen Burgherrn, sorgt sich um das Wohl ihres Sohnes Heinrich. Ein tapferer und feinfühliger Mann soll aus dem aufgeweckten Jungen werden, der vom Kampf gegen Drachen und vom Umwerben einer edlen Dame träumt.

Dessen Vater hat das Sorgerecht über Heinrich und die Regentschaft über die Meißner Ländereien jedoch an Juttas Halbbruder Ludwig, den mächtigen Grafen von Thüringen, übertragen.

Die Schüler*innen des Freien Gymnasiums Naunhof stellen ihre Vorstellung vom Leben an der mittelalterlichen Burg auf der Bühne dar. Intrigen, Gauklereien und Minne erwarten das Publikum.

Das Theaterstück wird im Rahmen der Naunhofer Festwoche zum 800-jährigen Stadtjubiläum aufgeführt.

Weitere Infos unter: www.naunhof800.de

plakat