Wasserlager 2023

Sommer, Sonne, Strand und Wassersport. Diese Worte beschreiben unser erstes Wasserlager am Markkleeberger See, das vom 11.06. bis zum 14.06. stattfand, sehr treffend. Mit 29 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 7 und 8 starteten wir am Sonntag um 13:00 Uhr mit dem Rad in Naunhof und fuhren bei bestem Wetter bis zum Zeltplatz am Markleeberger See, wo wir unsere Zelte aufbauten.

Auf dem Programm von Sonntag bis Mittwoch standen SUP, Kanu und Rettungsschwimmen. Die Tage waren gut gefüllt und wurden stets durch kalenderblattgleiche Sonnenuntergänge abgerundet. Das Schlafen im Zelt, Essen auf einer Plane, die kräftige Sonne, die Bewegung in und auf dem See sowie unser Gruppengefüge hinterließen bei uns allen viele Eindrücke, die hoffentlich lange bleiben. Das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint und sorgte dafür, dass wir am Mittwoch gut gebräunt wieder mit dem Rad an der Schule ankamen.

Vielen Dank den Eltern und Lehrkräften, die uns beim Gepäcktransport und der Essensbelieferung unterstützt haben!

Wir freuen uns auf das Wasserlager im nächsten Jahr!

Text: Markus Jentzsch
Bilder: Claudi Stichler