Weihnachtliche Klänge und Geschichten: Ein zauberhaftes Konzert in der Naunhofer Stadtkirche

Am 03. Dezember 2023 erstrahlte die Naunhofer Stadtkirche im festlichen Glanz und war bis auf den letzten Platz gefüllt, als das Freie Gymnasium Naunhof zu einem bezaubernden Weihnachtskonzert einlud.

Die Veranstaltung wurde von den engagierten Schülern und Schülerinnen der 8. Klassen organisiert und bot eine vielfältige Auswahl an musikalischen Beiträgen. Sowohl einzelne Schüler und Schülerinnen, der Schulchor als auch der Lehrerchor verzauberten die Zuschauer mit ihrem harmonischen Gesang und trugen maßgeblich zur festlichen Atmosphäre bei.

Besonders bemerkenswert waren die mutigen Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen, die ihre selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichten vor einem begeisterten Publikum präsentierten. Die Kreativität und der vorweihnachtliche Charme der jungen Autoren fanden großen Anklang.

Das Konzert fand seinen feierlichen Abschluss mit dem gemeinsamen Singen des traditionellen Liedes "O du fröhliche". Die festliche Stimmung wurde durch den Verkauf von Plätzchen und Punsch zusätzlich untermalt, was zu einem gelungenen gesellschaftlichen Rahmen beitrug.

Ein herzlicher Dank geht an alle mutigen Darsteller und die zahlreichen Zuschauer, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. 🎄🎶