Erfolgreiches Finale des Vorlesewettbewerbs am Freien Gymnasium Naunhof

Am 12. Dezember 2023 fand am Freien Gymnasium Naunhof das mit Spannung erwartete Finale des Vorlesewettbewerbs statt.  Die besten Leserinnen und Leser aus den drei sechsten Klassen traten an, um vor der Jury - bestehend aus Silke Jahn, Rabanus Mitterecker, Justin Laqua und Lotti Stichler - zu beeindrucken. Nicht nur vor dieser, sondern auch vor dem Publikum, ihren aufmerksamen Mitschülern, wollten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen.

Im ersten Teil präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre selbstgewählten Texte, aus einem Buch ihrer Wahl. Im zweiten Teil wartete die Herausforderung eines unbekannten Textabschnittes aus dem Roman "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Luise Beckel aus der Klasse 6.2 überzeugte die Jury mit ihrer beeindruckenden Darbietung und sicherte sich den ersten Platz. Sie wird das Freie Gymnasium Naunhof beim überregionalen Wettbewerb vertreten. Greta Köcher (6.1) erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Ben Lupke (6.1) auf Platz drei.

Alle drei erhielten als Preis ein Buch, großzügig gesponsert vom Buchladen „El libro“ (https://www.genialokal.de/buchhandlung/leipzig/el-libro/). Auch die anderen drei Teilnehmer erhielten als Anerkennung für ihren Mut und ihr Engagement eine Wundertüte, gesponsert von der Eisenhauer Bürokultur (https://www.buero-eisenhauer.de/).

Wir gratulieren den talentierten Teilnehmern herzlich und danken allen für ihre beeindruckenden Beiträge. Besonders wünschen wir Luise viel Erfolg auf der nächsten Wettbewerbsebene!

Vorlesewettbewerb1
Vorlesewettbewerb2