"Pistenzauber und Gemeinschaftsgeist am Freien Gymnasium Naunhof: unser Skilager 2024"

Unser Skilager im Jahr 2024 war ein erfolgreiches Erlebnis für die Klassen 7 und 10. Vom 08.01.2024 bis zum 12.01.2024 erkundeten die Schülerinnen und Schüler die bezaubernden Skigebiete See und Kappl im sonnendurchfluteten Flirsch am Arlberg.

Unter optimalen Wetterbedingungen, begleitet von strahlendem Sonnenschein und knackiger Kälte, boten die bestens präparierten Pisten ideale Bedingungen für unvergessliche Skimomente.

Zwischen den Angeboten Langlauf, Abfahrt und Snowboard konnten die Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Vorlieben entfalten.

Die Atmosphäre war durchgehend positiv, besonders bei den Anfängern, die am ersten Skitag anfänglichen Respekt vor den Pisten überwanden und stolz ihre neu erworbenen Ski-Fähigkeiten präsentierten. Vier intensive Lern- und Übungstage wurden durch einen grandiosen letzten Tag gekrönt, an dem alle Schüler bis auf 2700 Meter Höhe freie Abfahrten genossen.

Die Schülerinnen und Schüler, die sich für die Langlaufoption entschieden, verbesserten nicht nur ihre Ausdauer, sondern zeigten auch täglich auf den Touren beeindruckenden Ehrgeiz, was zu einer ganzheitlichen sportlichen Entwicklung beitrug. [CS1] [Ga2]

Die Abendgestaltung war ebenso vielfältig wie unterhaltsam. Während die beeindruckende Skishow in St. Anton am Mittwochabend für atemberaubende Darbietungen sorgte, stärkte der Abschlussabend mit der feierlichen Skitaufe den Gemeinschaftssinn.

Insgesamt hinterließ das Skilager nicht nur verbesserte Skifähigkeiten, sondern vor allem auch wertvolle Erinnerungen an eine Woche voller positiver Eindrücke, Pistenzauber und Gemeinschaftsgeist.

Skilager1
Skilager10