„Leo, leo - ¿qué lees?“: Schülerinnen und Schüler beim 2. Spanisch-Vorlesewettbewerb"

Beim 2. Schulentscheid des Spanisch-Vorlesewettbewerb „Leo, leo - ¿qué lees?“ (dt. Ich lese, ich lese ... Was liest du?) der 8. Klassen am 17.01.24 zeigten fünf talentierte Schülerinnen und Schüler, die sich zuvor beim Klassenentscheid durchgesetzt hatten, ihr sprachliches Können und die Kunst des lebendigen Vorlesens.

Die Jury bestand aus den Spanischlehrerinnen Julia Krauß und Margarita Kordecki sowie den Schülerinnen Xenia Kowitz (10.1) und Victoria Herbst (10.1). Sie hatten die anspruchsvolle Aufgabe, die besten Vorleser zu küren.

Annabell Andree aus der Klasse 8.2 setzte sich mit einer beeindruckenden Leistung als Gewinnerin durch. Lotte Bertha Hannowski (8.1) erreichte den zweiten Platz, gefolgt von Allegra Scharfschwerdt (8.2) auf dem dritten Platz. ¡Felicitaciones! (– Herzlichen Glückwunsch!)

Besonders stolz sind wir auf Annabell Andree, die unsere Schule beim Landesfinale am Humboldt-Gymnasium vertreten wird. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Teilnehmenden und wünschen Annabell „mucho éxito“ (– viel Erfolg.)

Der Erfolg beim Spanisch-Vorlesewettbewerb unterstreicht nicht nur das sprachliche Talent der Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Qualität des Fremdsprachenunterrichts.

Vorlesewettbewerb-Spanisch1
Vorlesewettbewerb-Spanisch2