Fasching am Freien Gymnasium Naunhof 2024: Ein Fest voller Spaß und Kreativität

Am 08. Februar 2024 verwandelte sich unsere Schule in einen fröhlichen Mittelpunkt des Faschings. Viele Schüler waren mit Begeisterung dabei, um gemeinsam den Fasching zu feiern.

Kostümwettbewerb: Kreative Vielfalt auf der Bühne und interaktive Entscheidungen

Eine Besonderheit des Tages war der Kostümwettbewerb. Von witzigen Einzelkreationen bis hin zu perfekt abgestimmten Partnerkostümen war alles vertreten. Die Kategorien lustigstes Kostüm, bestes Partnerkostüm und aufwendigstes Outfit werden am FGN jedes Jahr gekürt. Ebenso gibt es einen Wanderpokal für das beste Klassenmotto. Die Auswahl der Gewinner erfolgte erst klassenintern, um die Klassensieger in den verschiedenen Kategorien festzulegen. Anschließend war die gesamte Schule eingebunden. Mittels einer Formsumfrage mit Bildern der Klassensieger konnten alle Lehrer und Schüler ihre Favoriten wählen und so aktiv am Wettbewerb teilnehmen.

Feiern und Genießen: Musik, Tanz und Gaumenfreuden

Während der sechsten Stunde, in welcher normalerweise das Mittagsband stattfindet, wurde auf Hof 2 ausgelassen gefeiert. Musik erklang, die Tanzfläche war gut besucht und für das leibliche Wohl sorgten ein Grillstand, betrieben von Klasse 9.1, sowie ein Süßigkeiten-Verkauf, organisiert von Klasse 11.

Die Krönung des Tages: Ehrung der Sieger

Der Höhepunkt bildete die Ehrung der Gewinner des Kostümwettbewerbs. Mit Spannung wurden die Wanderpokale und süßen Preise überreicht, die die Kreativität und den Einsatz der Teilnehmer würdigten.

Der Fasching war nicht nur ein Fest der Fröhlichkeit und Kreativität, sondern auch eine Gelegenheit für die gesamte Schulgemeinschaft, gemeinsam zu feiern und den Schulalltag auf besondere Weise zu erleben.

Fasching1
Fasching10