• Haus 1
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

• Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

Frühlingsfest 2024: Ein Abend des Dankes am Freien Gymnasium Naunhof

Am Abend des 23. März 2024 feierten wir in unserer Mensa Zusammenkunft, Freude und Dankbarkeit. Das alljährliche Frühlingsfest war eine herzliche Einladung an die treuen Unterstützer und Helfer unserer Schule, um ihnen unseren aufrichtigen Dank für ihre fortwährende Unterstützung entgegenzubringen. Organisiert von den kreativen Köpfen der 9. Klasse, bot das Event eine perfekte Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten zu würdigen.

Um 19:00 Uhr wurde der Abend mit einem mitreißenden Programm eröffnet, das von den talentierten Schülern der 9. Klasse nicht nur moderiert, sondern auch mit einer ansteckenden Leidenschaft und Hingabe organisiert und präsentiert wurde. Die Gäste wurden mit einem vielfältigen Buffet empfangen, das keine Wünsche offen ließ. Von herzhaften Speisen bis hin zu süßen Köstlichkeiten – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Musik und Tanz erfüllten die Mensa, während zahlreiche Gespräche und Begegnungen den Raum mit einer warmen und einladenden Atmosphäre füllten. Die Schüler bewiesen einmal mehr ihr Talent für Organisation und Gastfreundschaft, indem sie einen nahtlosen Ablauf sicherstellten und dafür sorgten, dass sich jeder Gast willkommen und geschätzt fühlte.

Das Frühlingsfest 2024 stand ganz im Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung. Es bot eine wunderbare Gelegenheit, in lockerer und festlicher Umgebung zusammenzukommen und jenen zu danken, die sich das ganze Jahr über für das Wohl und den Erfolg unserer Schule einsetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schüler der 9. Klasse, die mit viel Mühe, Kreativität und Liebe zum Detail einen unvergesslichen Abend gestaltet haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest und darauf, unsere Schulgemeinschaft erneut in solch festlichem Rahmen zu vereinen. Bis dahin: Ein großes Dankeschön an alle, die Teil unserer Schulgemeinschaft sind und sie so lebendig und einzigartig machen.

FF