"Umweltbewusstsein im Fokus: Schülerinitiativen begeistern beim Markt der Möglichkeiten"

Der "Markt der Möglichkeiten" ging im Rahmen des Veilchenmarktes am Samstag, den 23. März 2024 in seine nächste Runde. Schüler des FGNs zeigten zusammen mit Kindern der Grundschule, der Oberschule sowie mit dem Jugendforum und dem Kinder- und Jugendhaus "Oase", dass Umwelt- und Klimaschutz wichtig ist.

Die Kids des Mittagsbands "Umwelt" nutzten so die Gelegenheit, vegane Leckereien zum Probieren anzubieten oder passend zum Frühling kleine selbstgemachte Aussaattöpfchen gegen eine kleine, freiwillige Spende weiterzugeben. Sie moderierten die Veranstaltung und stellten die aufgebauten Stände vor. Die Kinder der Grundschule informierten über die 17 globalen Ziele für Nachhaltigkeit und verkauften gesunde Muffins. Auch waren spannende Naturkennenlernspiele für die Besucher aufgebaut. Weiterhin konnte man mit dem Jugendforum und der Oase tolle Sachen selbst basteln - zum Beispiel Musikinstrumente aus alten Dosen oder Gürtel aus alten Fahrradschläuchen.

Logo MdM