Spende ans Kinderhospiz Bärenherz e.V.

Am 27. Februar besuchten wir stellvertretend für alle Schüler der Klassen 7-10 das Kinderhospiz Bärenherz e.V. in Markkleeberg und übergaben unsere Spende. Das Geld haben wir im Jahr 2023 beim Aktionstag "GenialSozial" gesammelt.

Im Kinderhospiz Bärenherz werden Kinder mit unheilbaren Erkrankungen versorgt und begleitet, ab der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus. Die Familien und die Kinder werden unterstützt so weit wie es geht. Die Kinder, die dort betreut werden, sind 0 bis 18 Jahre alt und leiden an unheilbar geistigen und körperlichen Erkrankungen. Das Leben der Kinder wird durch viele bunte Aktivitäten und Angebote verschönert, z.b. durch Musikveranstaltungen, Tierbesuche, Clowns oder auch durch verschiedene Bastelveranstaltungen. Fast alles wird durch Spenden finanziert, wie zum Beispiel Mitarbeiter, Angebote, Ausstattung (Betten, Stühle, Essen usw.) und Außenanlagen.

Wer sich für dieses Thema interessiert, kann gern am 07.09.2024 zum Tag der offen Tür im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig vorbeikommen oder sich auf der Internetseite https://www.baerenherz-leipzig.de  informieren. Bärenherz bedankt sich bei allen, die beim Aktionstag von GenialSozial 2023 mitgemacht haben, denn damit konnten wir  1612,35 € an das Kinderhospiz spenden.

Wir freuen uns, dass wir helfen konnten.

Charlotte, Judith, Lilly und Luisa, Klasse 8.1

Brenherz