• Haus 1
  • Experimentieren im Biologieunterricht
  • Fußballturnier auf dem Hartplatz
  • Digitale Tafeln im Matheunterricht
  • Sommerfest 2019
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

  • Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campus SUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Neujahrsgrüße

Warum aufhören wenn es am Schönsten ist? Ein zusätzliches Türchen öffnet sich zum Beginn des neuen Jahres 2021: Herzliche Neujahrsgrüße vom Abschlussjahrgang 2020. 

Let the Christmas Spirit Ring ...

Der erste digitale FGN Adventskalender: Hinter jedem der 24 Türchen versteckt sich ein ganz individueller Weihnachtsgruß, gestaltet von den Schüler:innen, dem Lehrerkollegium, dem technischen Personal der Schule, dem Förderverein des Gymnasiums und des Schulträgers. 

(Desktop-Version empfohlen)

Zum nächsten Türchen

Sportlich, sportlich!

24 SchülerInnen der Klassenstufen 5-8 vertraten das FGN am 09.10.2020 erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia Fußball im Husarensportpark Grimma.

Zu den Spielergebnissen

Stolpersteine putzen am 9. November

In Erinnerung, Mahnung und Gedenken an die Reichskristallnacht vom 9. November 1938 wurden auch in diesem Jahr am 9. November 2020 die Stolpersteine in Naunhof geputzt. 

Weiterlesen

Mathematische Meisterin

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir uns im Schuljahr 2019/20 über die Erfolge unserer Schüler und Schülerinnen bei der LSGM-Aufgabe des Monats freuen. Zu Beginn des Schuljahres 2020/21 wurde unsere Schülerin Anna Grafe aus der sechsten Klasse noch einmal überrascht. Nachdem sie bereits einen Büchergutschein für eine besonders gut gelöste Matheaufgabe erhalten hatte, bekam sie nun eine Anerkennung für hervorragende Leistungen von Frau Zhorel im Namen der Lehrer-Schüler-Gesellschaft für Mathematik überreicht.
Wir Mathelehrer freuen uns mit ihr, gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Aufgaben.

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de