Im nassen Element

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich alle Schüler der Klasse 5.1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner und einigen Eltern, um das Wochenende mit einem Ausflug ins RIFF nach Bad Lausick zu beginnen.

17 Kinder tauchten in den Fluten des Freizeitbades ab. Schnell war die Spaßpyramide entdeckt und es war kein Halten mehr. Treppe rauf und Rutsche runter, hieß das Motto.

Außerdem stürzten sich die wagemutigen Schüler aus 5 Metern vom Sprungturm in die Tiefe. Dabei waren sehr interessante Sprünge zu beobachten, Salto rückwärts ist bald kein Problem mehr. Hier konnte jeder zeigen, was in ihm steckt.

Nachdem die Kraftreserven aufgetankt waren, wurde der Sprung-Rutsch-Spaß fortgesetzt. Am Ende tauchten nur noch ausgepowerte Kinder aus den Fluten auf, die diese Exkursion auch gerne wiederholen.