Radio SAW-Angrillen

8. Mai - Donnerstagnachmittag: Ein Show-Truck von Radio SAW rollt die Wiesestraße entlang, biegt auf den Schulhof des Freien Gymnasium Naunhof ein und ist Vorbote einer gigantischen Mitmach-Show. Aber der Reihe nach: Der Förderverein des FGN nahm an einem Gewinnspiel des Radiosenders teil und hat gewonnen. Somit gab es eine riesen Party mit Musik und Programm auf dem Schulgelände.

Auf der Bühne fanden unterhaltsame Spiele mit den Kindern, Lehrern und Zuschauern statt. SAW- Moderator Warren Green sorgte für tolle Stimmung. Bratwürste mit Brötchen, Quarkbällchen und Getränke wurden von SAW und Gaensefurther gesponsert und der eine Euro für’s Bier kam als Spende dem Förderverein und somit dem Gymnasium zu Gute. Insgesamt kamen 202 Euro zusammen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Spender und Unterstützer!Der Vorsitzende des Fördervereins des FGN, Carlo Wenzel, meinte: „Das Geld wird für den zweiten Bauabschnitt verwendet.“

Etwa 200 Besucher strömten auf den Schulhof trotz der Kurzfristigkeit eine beachtliche Besucherzahl. Selbstverständlich war auch die Freiwillige Feuerwehr zu Gast, zeugt dies doch von einer angenehmen Nachbarschaft. Die Jugendfeuerwehr verlegte kurzer Hand ihr Donnerstagstraining ins Freie Gymnasium. Die Festbesucher konnten dafür Feuerwehrtechnik zum Anfassen bestaunen und probieren. Zu verdanken war der Besucheransturm vor allem der schnellen Verbreitung der Information durch den Förderverein via Email und sozialer Medien, des FGN selbst und der Stadt Naunhof, die einen Flyer im Rathaus aushängte und alle Information auch auf der Stadtseite im Internet veröffentlichte.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Resümee der Veranstaltung: Ein gelungenes Event im Herzen Naunhofs – meinte auch Moderator Green.

(Andreas Lukaschek)

angrillen